Sie haben wahrscheinlich nicht viel Zeit damit verbracht, über das Abflussrohr Ihres Badezimmerwaschbeckens nachzudenken. Es…
Verstopfte Abflüsse und Toiletten
Sie können verstopfte Abflüsse erkennen, wenn Sie beim Entleeren eines Waschbeckens oder beim Duschen einen Wasserstau sehen. Bei einer Toilettenverstopfung sind die Anzeichen oft unmittelbarer. Anstatt normal zu spülen, staut sich das Wasser in der Toilettenschüssel und kann sogar überlaufen. Wenn Sie die Verstopfung beseitigen, können Sie den Abfluss oder die Toilette in der Regel mit ein wenig Heimwerkerarbeit oder einem Besuch eines Klempners wieder in Ordnung bringen.
Was ist die Ursache des Problems?
Langsame oder verstopfte Abflüsse entstehen, wenn etwas den Abfluss teilweise oder vollständig blockiert. In Waschbecken und Duschen sind oft Haare der „Übeltäter“, aber auch andere Gegenstände, wie z.B. ein Shampoodeckel oder ein kleines Spielzeug, können in den Abfluss gelangen und das Rohr verstopfen. In Toiletten kommt das Problem oft dann auf, wenn etwas anderes als löslicher Abfall in die Toilette gelangt und gespült wird. Diese festen Gegenstände können sich nicht durch das Rohr bewegen, so dass sie an Ort und Stelle bleiben, wodurch es für Wasser schwierig oder unmöglich wird, an der Verstopfung vorbei und durch die Rohre zu fließen.
Wie man verstopfte Abflüsse und Toiletten repariert?
Beginnen Sie mit einem Stößel, um die Verstopfung zu entfernen. Ein Stößel funktioniert sowohl bei Toiletten als auch bei Abflüssen. Das einfache Klempnerwerkzeug hilft beim Lösen von Verstopfungen mit Hilfe von Luftdruck. Platzieren Sie das offene Ende des Kolbens vollständig über den Abfluss und bewegen Sie ihn auf und ab, um einen Sog zu erzeugen. Wenn Sie die Verstopfung nahe genug heranziehen können, fassen Sie den Klumpen mit einer Pinzette oder Zange und entfernen Sie ihn aus dem Abfluss. Chemische Abflussreiniger bieten eine Option, wenn Sie die Verstopfung nicht mit einem Kolben entfernen können. Baumärkte verkaufen auch Klempnerschlangen, die Verstopfungen lösen können, damit das Wasser wieder fließt.
Wie man das Verstopfen von Abflüssen und Toiletten vermeidet?
Vermeiden Sie Toilettenverstopfungen, indem Sie nur lösliche Abfallprodukte die Toilette hinunterspülen. Achten Sie genau auf Kinder, damit sie kein Spielzeug oder andere große Gegenstände die Toilette hinunterspülen. Wenn etwas in die Toilette fällt, holen Sie es heraus, anstatt zu versuchen, es herunterzuspülen. Verwenden Sie beim Duschen einen Haarauffänger über dem Abfluss, damit sich keine losen Strähnen im Abflussrohr sammeln. Versuchen Sie, lose Haarsträhnen vom Waschbecken fernzuhalten, um Verstopfungen zu vermeiden.
Wann Sie einen Installateur anrufen sollten?
Lassen Sie einen Fachmann verstopften Abfluss oder eine verstopfte Toilette handhaben, wenn Sie die Verstopfung nicht leicht selbst beseitigen können. Ein anderer Zeitpunkt, einen Klempner zu rufen, ist, wenn Sie wiederholte Verstopfungen im selben Abfluss haben. Die Verwendung von ätzenden Abflussreinigern kann bei regelmäßigem Gebrauch mit der Zeit Rohre beschädigen. Ein Klempner kann das Problem möglicherweise beheben, um zukünftige Verstopfungen zu verhindern, ohne das Rohr zu beschädigen.
Diesen Klempner können Sie finden beim Sanitär Notdienst Frankfurt. Nach Ihrem Anruf ist er in einer kurzen Zeit vor Ort, um die Verstopfungen zu befreien. Diese Leistung wird in ganzen Deutschland und nur von professionellen Händen geboten. Des Weiteren steht Ihnen dieses Unternehmen rund um die Uhr zur Verfügung. Zögern Sie nicht einen Anruf zu machen. Klicken Sie auf den Links!