Überspringen zu Hauptinhalt

Rohrreinigung und die Techniken zur Behebung von verstopften Rohrleitungen

Die heutigen Rohrreinigungsmethoden bekämpfen die traditionellen Ursachen von Abflussstopfern mit neuer Technologie. Rohrleitungen in Häusern, die älter als 25 Jahre sind, können anfällig für Verstopfungen sein, die gleichzeitig schwieriger zu beseitigen sind, ohne die Rohre zu beschädigen. Was noch schlimmer ist: Während diese Methoden der alten Schule ein Loch in eine Verstopfung stanzen und eine kurzfristige Korrektur ermöglichen, bleiben die Bedingungen im Inneren des Rohrs, die Verstopfungen überhaupt erst begünstigen, oft unverändert. Die unvermeidlich wiederkehrenden Verstopfungen der Rohrleitungen lassen schließlich eine größere Demontage oder Ausgrabung als letzte Möglichkeit.

Fortschritte in der Rohrreinigungstechnologie, einschließlich Gestänge- und Wasserstrahltechnik, haben die Möglichkeiten Ihres Klempners gegen langsame oder verstopfte Abflüsse um wichtige Optionen erweitert.

Wie es zu Verstopfungen kommt

In der Regel ist es nicht der letzte feste Gegenstand, der den Abfluss hinunterwirbelt, der eine Verstopfung verursacht. Tatsache ist, dass die Verstopfung, die heute die Kopfschmerzen verursacht, eigentlich schon vor langer Zeit mit der allmählichen Ansammlung von Schlamm an der Innenseite des Rohrs begann, der den Innendurchmesser langsam verengt und den freien Wasserfluss einschränkt. Schlamm ist ein klebriges Gebräu aus Seifenschaum, Fett, Haaren, Lebensmittelpartikeln und sogar den im Wasser gelösten Mineralien. Zu diesem Zeitpunkt kann jedes kleine Stückchen Feststoff, das den Abfluss hinuntergespült wird, eine totale Verstopfung auslösen.

Die Schlammansammlung, die die Grundlage für die Verstopfung bildete, ist jedoch immer noch intakt. Mit der Zeit wird sich an dieser Stelle eine weitere Verstopfung bilden. Der Hausbesitzer weiß nur, dass seine Rohrleitungen immer wieder verstopfen, und geht davon aus, dass jede Verstopfung ein völlig neues Vorkommnis ist, obwohl es sich eigentlich nur um eine Wiederholung des vorherigen Ereignisses handelt. Das übliche Ergebnis ist ein vertrautes Szenario für jeden, der schon einmal mit diesem Problem zu tun hatte: Nach der chaotischen, erfolglosen Erfahrung mit dem Versuch, eine wiederkehrende Verstopfung selbst zu beseitigen, wendet sich der Hauseigentümer schließlich an einen professionellen Klempner.

Wasserstrahlen

Diese Methode entspricht dem aktuellen Stand der Technik. Beim Wasserstrahlen wird die Kraft des Hochdruckwassers genutzt, um sowohl Verstopfungen in Rohrleitungen zu beseitigen als auch die inneren Rohrleitungsoberflächen von Schlamm zu reinigen, um eine erneute Verstopfung zu verhindern. Anstelle von mechanischen Schneidklingen verwendet ein Hydrostrahl-System eine Hochdruckwasserleitung, die in das Rohr eingeschraubt wird. Der Wasserstrahl versetzt Schlamm und Verstopfungen sofort in einen halbfesten Zustand und spült sie in die Kanalisation. Während das Hochdruckwasser Schlamm und Verstopfungen einschließlich Baumwurzeln auslöscht, traumatisiert es verstopfte Rohrleitungen oder Verbindungen wie mechanische Rohrreinigungsgeräte nicht.

Rohrreinigung Nürnberg ist Ihr richtiger Ansprechpartner. Falls Sie Probleme mit Ihren verstopfen Rohren haben, wenden Sie sich einfach an uns. Nach Ihrem Anruf schicken wir sofort einen Klempner. Die Klempner, die wir im Einsatz haben, sind geschult und professionell. Sie erledigen jede sanitäre Arbeit. Zudem stehen sie Ihnen 24 Stunden des Tages zur Verfügung. Deshalb zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Rufen Sie uns an 015172173552